BKN Zahlen am 17.11

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.03 08:27
eröffnet am: 13.11.03 08:27 von: TigerR Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.11.03 08:27 von: Leser gesamt: 1066
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.03 08:27

1529 Postings, 7254 Tage TigerRBKN Zahlen am 17.11

BKN International - Vorfreude auf gute Zahlen
BKN International ist ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von Zeichentrick-Serien für Kinder spezialisiert hatte. Nachdem das Unternehmen kurz vorm Abgrund stand, hat es sich dank harter Einschnitte vom Produktionsunternehmen zum Rechtehändler gewandelt, wobei BKN nun erfolgreich den eigenen Filmkatalog auswertet. Die Kosten wurden auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus haben Unternehmensinsider in diesem Jahr massiv eigene Aktien gekauft. Aufsichtsrat und Vorstand stockten ihren Bestand um über 20 Prozent auf. Das ist äußerst bemerkenswert.

Am nächsten Montag (17.11) wird BKN vorzeitig sein Jahresergebnis 2002/2003 präsentieren, um eine maximale Transparenz in dem sich ständig verbessernden Geschäft zu zeigen. Nach den starken Abschreibungen auf die vorhandene Filmbibliothek sollte deren Verwertung in den kommenden Jahren ansehnliche Gewinne einfahren.

Es scheint sogar schon wieder so gut zu laufen, dass neue Projekte angegangen werden. BKN hat nämlich die TV, Video und Lizenzierungsrechte an der Serie ?Scruff" erworben, die aus 65 Episoden besteht. Das Projekt wird von dem renommierten spanischen Studio Docon produziert. In 2004 soll zudem die viel versprechende Zeichentrickfilmserie ?Legend of the Dragon? ausgeliefert werden.

Mit diesen und weiteren neuen Produktionen sowie dank der geringen Fixkosten kann das Unternehmen in den nächsten hohe Gewinne erzielen. Auch charttechnisch sieht die Aktie viel versprechend aus, da sie immer in Schüben stieg und nun der nächste ansteht. Heute gab es bereits einen kleinen Vergeschmack. Wir rechnen am Montag mit einer positiven Überraschung. Das erste Kursziel liegt bei 2,00 Euro.

© wallstreet:online austria GmbH
 

   Antwort einfügen - nach oben