Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.06.01 22:09
eröffnet am: 17.06.01 22:09 von: Jensolino Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.06.01 22:09 von: Jensolino Leser gesamt: 144
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

17.06.01 22:09

506 Postings, 8094 Tage JensolinoAusblick: Die Woche am Neuen Markt

Negativ gestimmt für den Nemax 50-Index in der neuen Woche ist der technische Analyst Marcus Metz von Staud Research. Vor allem der Bruch der Unterstützung bei etwa 1.650 Punkten habe das Bild deutlich eingetrübt. Es müsse nun von einer Fortsetzung der mittel- wie langfristig übergeordneten Konsolidierung ausgegangen werden.

Auch der Handel erwartet Abgaben in der neuen Woche. Das alte Tief (im Nemax 50 bei 1.254 Punkten) werde wohl wieder getestet, prophezeien Pessimisten. Was den Markt nun völlig in die Knie zwingen könnte, sei eine Gewinnwarnung von Aixtron oder Qiagen. In den USA hätten bereits alle Schwergewichte eine Gewinnwarnung ausgegeben. Der Markt sei sehr nervös und und scheine ein solches Szenario zu befürchten, heißt es.

Daneben stehen in der neuen Woche eine Vielzahl von Terminen am Neuen Markt an. Hier die wichtigsten: Am Montag laden Evotec und Kinowelt zu Hauptversammlungen ein. Die Aktionäre von Amatech, Norcom und Viva können am Dienstag die Hauptversammlung besuchen. Buch.de und Splendid Medien veranstalten ihre Jahrestreffen am Mittwoch. Außerdem gibt Media(netcom) eine Bilanzpressekonferenz. Am Donnerstag stehen schließlich bei Brokat und Genescan Hauptversammlungen an. Am Freitag folgen Telegate und Lintec

 

   Antwort einfügen - nach oben