Arivaner Treffen!!!! Ernstgemeinte Vorschläge, bitte!!!!!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.03.00 13:13
eröffnet am: 09.12.99 07:21 von: ASPMac Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 21.03.00 13:13 von: FL Leser gesamt: 1291
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

09.12.99 07:21

185 Postings, 7957 Tage ASPMacArivaner Treffen!!!! Ernstgemeinte Vorschläge, bitte!!!!!

A) Berlin: haupt- und gute stadt, gut erreichbar, hip
B) Frankfurt: drehkreuz deutschlands, boersen- und bankenstadt, weniger hip
C) München: möglicherweise schönste stadt (und beste biergärten)
D) London: finanzhauptstadt europas, MEGA hip (+ viel kultur)

Termin: sicher nicht sylvester, da sind viele nicht da, aber irgendwann im frühjahr wäre gut.

sobald einigung besteht, wird ein organisator gewählt, der entweder in der vereinbarten stadt lebt, oder aber sie gut kennt (von wegen location und so).

Na. was meint ihr??? Vorschläge, bitte!
grüsse
mac  
Seite: 1 | 2 | 3  
28 Postings ausgeblendet.

09.12.99 13:54

1055 Postings, 7983 Tage GarionRe: Arivaner Treffen!!!! Ernstgemeinte Vorschläge, bitte!!!!!

Du hast schon Recht, Nase! Ich überlege mir grade, wer wohl bei einem Treffen mit wem ins Gespräch kommen würde.
Ein Einmalposter mit noch einem Einmalposter? Unwahrscheinlich.
Vielmehr wäre doch sicherlich die "Boardprominenz" der Dreh- und Angelpunkt.
Ich meine, man muß doch eine ID ein bißchen kennen, um sich mit ihr unterhalten zu können. (Ich würd z. B. gerne mal ein Bier mit Al trinken und mir sein Bärenfell angucken)
Und mit estrich wollen sich doch bestimmt auch alle unterhalten.

Deshalb ist ein Regelbuch( also Mindestvorraussetzungen) sicher nicht verkehrt.

Garion  

09.12.99 13:57

860 Postings, 8063 Tage 0815aKiel wäre toll ! Dann können wir vielleicht auch das Ariva Headquarter besichtigen !

Ich denke das könnte richtig interessant und spaßig werden. Wir haben dann auch die ARIVA Leute dabei und dieses ist ein großes Plus !

Ich stimme somit für Kiel!
Es wird sowieso keinen Ort geben, der es allen Recht macht !
Für die "Nordlichter" ist München auch eine Ewigkeit entfernt !
Berlin dürfte für viele eine ebenso weite Reise bedeuten !

Ins Ausland sollten wir nicht gehen, zumal die Flugkosten nach London und die Hotels dort extrem teuer sind !

Kiel kann man an besten über den Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel erreichen. Von dort aus mit Mietwagen und/oder Bahn.

Ich persönlich würde auch 3 Leute von dort abholen und nach Kiel fahren !
 

09.12.99 13:58

114961 Postings, 7943 Tage seltsamRe: Regelbuch

irgendeine "Vorschrift" aufzubauen, damit man "mitreden" kann, scheint mir keine gute Idee. Viele lesen in verschieden Boards und müssen sich nicht mit Beiträgen den Zugang erarbeiten. Leute die sowieso in der "Öffentlichkeit" stehen wollen, werden auch ungefragt ihren Senf dazu geben. Kein "Einsteiger" wird nur erst mal "Luft" posten um überhaupt "akzeptiert" zu werden. Das Board hier ist mir das sachlichste und konstruktivste - ich komme ohne "Regelwerk" aus.  

09.12.99 13:59

142 Postings, 7940 Tage SteirerRe: Arivaner Treffen!!!! Ernstgemeinte Vorschläge, bitte!!!!!

Hallo ich bin über die Jahrtausendwende in Südafrika,
von Euch auch wer ???  

09.12.99 14:03

1061 Postings, 8042 Tage tgk1München ist momentan...

anscheinend der Favoriet und liegt, da ein großer Teil der Gemeinde aus Österreich kommt vergleichsweise zentral.

Bin auch für die bayerische Landeshauptstadt.

An Honich: Wenn du dich schon anbietest, die Organisation zu leiten, würde ich dich bitten, wie bereits vorgeschlagen, demnächst mal ´ne email-adresse einzurichten. Denke dass man damit am besten einen Überblich über die Interessenten behält.

In freudiger Erwartung auf ein grosses ARIVA-FEST,
TGK  

09.12.99 14:25

438 Postings, 7964 Tage HonichHallo TGK

Falls es ein Treffen in München geben sollte, dann würde ich auch einen "Mini-Website" administieren (kein Thema). Aber ich möchte JP nicht übergehen, schließlich ist der Sitz von ariva in Kiel.

Aber ein "Probetreffen" im kleinen Rahmen (15-25 Leute) wäre doch auch interesant.
mfg honich  

09.12.99 14:34

554 Postings, 7954 Tage BPaulHonich, lokales Probemeeting in München nicht schlecht

Hat mehrere Vorteile:
1. Man kann Organisation testen und ggf anpassen.
2. Absprachen für gemeinsame Reisemöglichkeiten (nach Kiel oder wohin auch immer) können getroffen werden.
3. Edelstoff-Test möglich
4. - n. .....

Wär dabei.
Gruß
bpaul  

09.12.99 14:35

1061 Postings, 8042 Tage tgk1Post für Honich

Dein Vorschlag ein kleines Probetreffen ist klasse !!!!!!.
Aufgrund der guten Resonanz bezgl. München dürfte auch eine nette Runde
zusammenkommen.

Das Treffen an der "Wiege des ariva-boards" find ich generell ok,
jedoch liegt Kiel doch einen kleinen Steinwurf von 800 km nördlich
etwas entfernt, da ich aus deinem Eck (Landsberg) komme.

gruß TGK  

09.12.99 14:39

438 Postings, 7964 Tage HonichHallo bpaul und TGK

Interesant wäre es auch Sponsoren (Online-Händler)zu testen oder ein Besuch an der Bayerischen Börse,...

Nach Kiel mieten wir uns dann einen Kleinbus (lustige Fahrt!)  

09.12.99 14:40

4009 Postings, 8021 Tage erzengelSo eine kleine Runde, da könnten wir uns ja auch schon vorher treffen. Dez. od. Jan.? o.T.

09.12.99 14:43

95 Postings, 7934 Tage HoopikaBeachParkFrage aus Kiel...

...meint Ihr wirklich, München ist so ne schöne Stadt?? War da noch nie, bin  aber gern dabei, sie mir mal anzusehen.

Kann nur anmerken, daß ne Schiffsreise auf der Kieler Förde seine Reize hat, aber München scheint hier die meiste Akzeptanz zu finden...also auf nach München im März, im Sommer kann man dann ja hier mit den Arivas auf die Förde fahren. Wollte eh gern von denen wissen, was mal so werden soll mit Ariva....

Gruß aus Kiel, HoopikaBeachPark  

09.12.99 14:45

1061 Postings, 8042 Tage tgk1Läutet an & ich bin in 50 min auf dem Marienplatz o.T.

09.12.99 14:46

554 Postings, 7954 Tage BPaulDez/Jan für München-Treff bei mir ganz schlecht

Arbeite bis Ende Januar an einer Studie, die mich vermutlich auch am Wochenende binden wird.

Gruss
bpaul
 

09.12.99 14:48

83 Postings, 7956 Tage stonimahonyFrankfurt

Ich persönlich halte Frankfurt für ideal. Die zentralste Stadt Deutschlands ist für jeden gut erreichbar und schließlich fliesst hier unser Geld in und manchmal auch zurück. Ich selber komme aus Münster, arbeite aber in FFM. Sicherlich ist München attraktiver als FFM, aber wir werden ja wohl überall Spass haben.

Gruss
Stoni  

09.12.99 14:53

363 Postings, 7899 Tage BrokerbearRegelbuch

Das mit dem Regelbuch finde ich problematisch. Stimme inhaltlich dem Beitrag von SELTSAM weiter oben voll und ganz zu.
Ich zum Beispiel bin neu hier. Bisher war ich auf einigen anderen Boards, war dort aber in der Regel mehr oder minder enttäuscht. Mit diesem Board habe ich nun endlich eines gefunden, was mir nahezu 100%ig gefällt. Ich finde es also nicht gut, daß ich nun weil ich noch nicht so lange dabei bin evt. wieder rausfallen soll. Dies sollte also überdacht werden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich bei dem Treffen dabei sein könnte - egal wo es ist.  

09.12.99 15:00

95 Postings, 7934 Tage HoopikaBeachParkRE Brokerbear

Recht hast Du auf jeden Fall. Es sollte keiner ausgeschlossen werden, der gerade frisch in der Runde ist...theoretisch.

HoopikaBeachPark  

09.12.99 15:08

185 Postings, 7957 Tage ASPMacOrtsclubs???

...jetzt geht es schon los damit, daß viele ihre heimatstadt (oder arbeits-stadt) bevorzugen - das läuft wohl etwas am ziel vorbei (die regionalen ariva-ortsclubs gründen wir frühestens 2001 *grins*).

auch ich finde es gut, evtl ein probetreffen in kleinerem kreis in muc zu veranstalten (bis max 40 leute?). wegen begrenzung der personenzahl finde ich sollten wir hier kein diskriminierendes regelwerk aufstellen - man kann das doch ganz einfach mit eingsdatum/zeit der anmeldung/anzahlung regeln. anzahlung hat den vorteil, daß die, die bezahlen auch sehr wahrscheinlich kommen (und daß einige 'nichtsoübermässiginteressierte' vor der zahlung zurückschrecken - da hätten wir dann eine weitere 'natürliche' teilnehmer-
begrenzung).

dez/januar passt mir persönlich zwar gar nicht, weil ich die meiste zeit auf anderen kontinenten bin - aber ich muss ja auch nicht unbedingt dabei sein, gell?
gruss
mac  

09.12.99 15:15

646 Postings, 8202 Tage Edelmaxfestgelegte Regeln?

Also erstmal Nase, was ich jetzt schreibe, ist nicht gegen Dich persönlich.
Ich glaube aber, daß man weder oft genug gepostet haben muß noch, daß man gewisse Regeln aufstellen sollte. Ich hätte fast gesagt, typisch deutsch, wenn ich nicht Deine eigentliche Herkunft kennen würde...
Es werden keine 200-400 Leute kommen, sondern eher 40-50 Leute. Und wer hier nur drei Mal postet, der wird auch kaum die Hunderte km auf sich nehmen, um Leute zu treffen, mit deren er eventuell nichts anfangen kann. Und wenn er uns trotzdem kennenlernen will und vielleicht dadurch später ein wichtiges Mitglied der Community werden sollte, auch gut. Mir ist auf jeden Fall jemand lieber, der 20 gute Beiträge reingestellt hat, als x-blödsinnige. (nochmal, nicht auf Dich bezogen, Nase!).
Also, ich habe schon an einem anderen Boardtreffen teilgenommen, da ging es völlig ohne besondere Regeln ab ( ich meine, solche Regeln wie "Du sollst Deinem Diskussionspartner nicht schlagen" oder "man soll nicht auf die Theke brechen" müssen nicht besonders genannt werden...), und es war trotzdem sehr lustig und informativ...

Edelmax  

09.12.99 15:25

1055 Postings, 7983 Tage GarionGenug diskutiert!

Wenn uns allen so viel an einem Treffen liegt, müssen wir endlich Nägel mit Köpfen machen!
Honich, bitte schlag in einem neuen Thread genau Ort und Zeit für das Münchener Testtreffen vor.

JP, eine Untersite für das Ariva-Jahrestreffen in Kiel nächsten Mai mit ebenso genauen Orts- und Zeitangaben und Anmeldeformular wäre toll!

Garion  

09.12.99 15:36

76 Postings, 7911 Tage www.hosenwelt.deAlso ein perfekter Ort währe:

Gerstungen, Eisenach, Erfurt oder Bad Hersfeld

das liegt genau in der mitte von Deutschland direkt an der A4  

09.12.99 15:44

2316 Postings, 7921 Tage furbyProminenz auch Einladen?

Ob München, Frankfurt oder Kiel, mir passen alle drei Orte.

Falls nicht völlige Einigkeit zum Ort herzustellen ist, sollte das nächste Treffen, dann bei der zweithäufigsten Wahl sein.

Zu München und den Biergärten im März möchte ich anmerken, daß es im März -trotz Münchner Fön-Wetterlage- dort auch noch recht frisch sein kann. Einen Biergartenbesuch würde ich wetterbedingt für Mai-August vorziehen.

Wenn sich für München oder Frankfurt kein Organisationsteam findet, dürfte Kiel automatisch durch die angebotene Ariva-Unterstützung erste Wahl sein.

Die Anmeldung/Registrierung zur Party sollte optimaler Weise über Ariva erfolgen, da dann jeder bis zur Outing Party noch anonym sein kann. Ein Anmeldeouting im Internet sollte vermieden werden. Ariva hat bereits Daten von uns, insofern sehe ich da das geringste Problem. Ich würde mich freuen, wenn Ariva unabhängig von der Ortswahl die Interessenten registriert und die Anzahl den Organisatoren mitteilt.

Eine kleine Vorabgebühr halte ich auch für sinnvoll, damit die Organisatoren sich auf das Kommen des Interessenten verlassen können.

Von einem Regelbuch, wie von Nase vorgeschlagen, halte ich nicht viel. Man sollte jedoch sicherstellen, daß die von Ariva-Verbannten (Dr.Med. und andere) ausgeschlossen werden. Ob jemand viel gepostet hat oder wenig halte ich für weniger bedeutsam, dies wird sich alles sehr natürlich von selbst regulieren (Wer mit wem spricht). Nase hast Du sonst irgenwelche Befürchtungen (Welche Verbannten kennst Du noch?)? Durch die Anmeldung über Ariva, könnte auch sehr gut kontrolliert werden, daß sich keine Störenfriede untermischen.

Wollt Ihr Euch Just for fun treffen oder sollten wir das ganze aufpeppen und  einen oder mehrere mehr oder weniger prominenten Analysten (so jemand vom Kostolany Kaliber) für eine Diskussion einladen? Vielleicht macht es Sinn mit denen mal Life zu diskutieren, die wir sonst hier im Board nur kritisieren (z.B. K. Ochner). Wenn wir hier schon angeblich eines der niveauvolleren Boards sind, macht es doch auch Sinn über die Sache(Aktien) auch mal live zu diskutieren, oder? Ihr könnt natürlich antworten, wozu Prominez, wenn wir schon alle kommen...

Ich freue mich furby



 

09.12.99 16:49

1055 Postings, 7983 Tage GarionProminenz?!?!?!?

Wenn schon, dann bin ich für Friedhelm Busch! :-)
Der ist zwar kein Guru, aber ich find ihn irgendwie gut!
Nebenbei kann er dann ja mal Werbung für Ariva in der n-tv-Telebörse machen.

Daß ein Kurt Ochner kommt, glaube ich nicht. Dazu müssen wir uns erst noch einen Namen machen. Auf dem besten Wege dahin sind wir ja bereits...

Garion  

09.12.99 17:46

860 Postings, 8063 Tage 0815aCarola F. müssen wir einladen. Wäre doch nett, oder ? Frauen werden eh wenig sein ! o.T.

09.12.99 17:55

134 Postings, 8039 Tage TinyTinoZum Regelbuch

Die Idee finde ich doof. Ich bin seit 5 Monaten registriert, halte mich in diesem Board ca. 1 h am Tag auf und habe trotzdem nur 81 Beiträge geleistet. Ich poste nur, wenn ich was zu sagen habe, was jemandem hilft, was nicht schon 100 Leute gepostet haben, wenn ich denke, wirklich gute Kenntnisse von dem Thema zu haben oder wenn ich selber eine Frage habe. Da ist man eben nicht so bekannt im Board.
MfG, TinyTino  

21.03.00 13:13

13 Postings, 7796 Tage FLRe: Arivaner Treffen!!!! Ernstgemeinte Vorschläge, bitte!!!!!

Leider haben wir von Kiel aus keine Möglichkeit einen netten Ort für ein treffen in München zu finden. Wir hoffen aber, das einer von Euch einen kennt und Lust hat dieses Treffen zu organisieren.    

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben