Analyse-Tool

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.00 20:04
eröffnet am: 13.08.00 23:08 von: Tyler Durdan Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 27.08.00 20:04 von: Tyler Durdan Leser gesamt: 305
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.08.00 23:08

1664 Postings, 7813 Tage Tyler DurdanAnalyse-Tool

Hallo Arivaner,

ich möchte heute nochmal auf mein Excel-File hinweisen, das ich schon vor drei Wochen einmal vorgestellt habe.

Ich habe ein Excel-File mit (momentan) 150 Nemax-Unternehmen und folgenden zugehörigen Kennzahlen und Werten erstellt: KGV 00, 01 / KUV 99, 00 / PEG 00, 01 /Volumen / Volatilität / Momentum / RSI / Korrelation /Beta / Tickersymbol / Sektor / Branche / Streubesitz / Marktkapitalisierung  und natürlich der Kurse (jeweils Schlußkurse vom Freitag).

Dieses File wird wöchentlich aktualisiert und erweitert. Ziel ist es in Zukunft möglichst alle der ca. 300 Nemax-Unternehmen aufzunehmen. Weiterhin sollen weitere Werte nach Euren Wünschen eingefügt werden.

Das File gibt es kostenlos und unverbindlich (ich hoffe damit ist mir die Werbung verziehen) unter www.trading-division.de . Ihr meldet Euch dort einfach mit Eurer e-Mail Adresse an und macht ein Häkchen bei XLS-File Service, dann erhaltet Ihr jede Woche per e-Mail eine aktualisierte Version des Files. Weiterhin bekommt Ihr alle 14-Tage einen kostenlosen Börsenbrief mit den Schwerpunkten Technologie&Wachstum und Biotech per Mail.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch anmeldet, und mir Eure Meinung zu dem File mitteilt. Nur so kann ich das File nach Euren Vorstellungen weiterentwickeln.

Alle die das File bereits "abonniert" haben bitte ich, mir mitzuteilen, wie Ihnen der neue Aufbau gefällt.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Grüsse,
Tyler Durdan  

16.08.00 02:58

1664 Postings, 7813 Tage Tyler DurdanNochmal nach oben, für alle ! o.T.

27.08.00 20:04

1664 Postings, 7813 Tage Tyler DurdanAb heute sind alle Unternehmen enthalten...

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit mir selbst unterhalte, poste ich hier noch einmal.
Der Grund ist:

Ab heute enthält mein oben kurz beschriebenes File alle 307 Unternehmen des Nemax-All-Share. Auch der Aufbau hat sich etwas geändert und die e-Mail Adressen der IR-Abteilungen der Unternehmen sind hinzugekommen.

Das File gibt es weiterhin kostenlos unter www.trading-division.de . Einfach anmelden und ein Häkchen bei XLS-Service machen. Gleich nach der Anmeldung gibt es das aktuellste File zum Download.

Es wäre übrigens sehr schön, wenn sich hier auch jemand zu dem File äußern würde, immerhin haben sich über 2000 Leute für das File angemeldet. Ein paar mehr Rückmeldungen wären schön. Ich möchte schließlich wissen, was Ihr davon haltet.
Also positive Meldungen hier posten und negative mir mailen ;-))). Ihr könnt es aber auch andersherum machen.
Ich komme mir schon etwas blöd vor hier in meinen Selbstgesprächen ;-)

Vielen Dank,
Tyler  

Antwort einfügen - nach oben