AutorLeser
06:05 Nel Asa-Aktie: Der Knall! Bernd Wünsche 617
Die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel Asa verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg um etwa 4 Prozent. Diese Entwicklung schließt an den positiven Trend vom Freitag an, als die Papiere bereits um 7,3 Prozent zulegen konnten. Es scheint, als ob eine Erholungsphase eingeläutet wurde und sich der Kurs nun auf einem aufsteigenden Pfad befindet. Kurzfristige Perspektive und langfristige Herausforderungen Trotz des jüngsten…
05:50 Palantir-Aktie: Nur noch 6 Tage! Bernd Wünsche 220
In der kommenden Woche wird Palantir Technologies Inc. die finanziellen Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen. Am Montag konnte die Aktie des Unternehmens um mehr als 1 % zulegen, was den bestehenden Aufwärtstrend weiterhin bekräftigt hat. Investoren und Analysten werden die Bekanntgabe der Quartalszahlen mit Spannung erwarten, da diese einen signifikanten Einfluss auf die zukünftige Bewertung der Aktie haben könnten.…
07:05 Rheinmetall-Aktie: Das ist mal deutlich! Dr. Bernd Heim 208
Für Rheinmetall scheint es an den Aktienmärkten derzeit eher eine ruhige Phase zu sein. Doch mit der bevorstehenden Jahreshauptversammlung rückt das Unternehmen wieder in den Fokus der Anleger. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Dividendenrendite, die erwartungsgemäß bei 1,5 % liegen könnte. Angesichts des aktuellen, hohen Aktienkurses von 525 Euro wäre dies eine beachtliche Ausschüttung. Die Rheinmetall-Aktie hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende…
05:15 Plug Power-Aktie: Das ist kurzfristig! Dr. Bernd Heim 205
Investoren werfen derzeit einen kritischen Blick auf Plug Power, da das Unternehmen einen harten Stand am Markt hat. Am Montag musste die Aktie einen Rückgang von 0,7 Prozent verkraften, was sich durchaus als beträchtlich erweist. Der Aktienkurs von Plug Power befindet sich mit einem Wert von 2,25 Euro nun lediglich 10 Prozent über dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts - ein…
02:15 Plug Power-Aktie: Traurig! Bernd Wünsche 177
Am Montag verzeichnete die Aktie von Plug Power einen leichten Kursverlust von 0,7 % und verharrte damit auf einem niedrigen Niveau, das bereits in den letzten Wochen im Fokus stand. Die gegenwärtige Marktstimmung für das amerikanische Unternehmen zeigt sich unverändert, da keine neuen, positiv stimmenden Nachrichten vonseiten Plug Power veröffentlicht wurden. Es mangelt an Unternehmensnachrichten, die zu einer Verbesserung der…
06:15 BYD-Aktie: Hammer! Bernd Wünsche 173
Die chinesische Firma BYD steht aktuell im Fokus der Finanzmärkte, da ihre jüngsten Geschäftszahlen Anlass zu Optimismus geben. Die Aktienmärkte reagierten bereits positiv auf diese Entwicklung: Am Montag verzeichnete die Aktie von BYD einen bemerkenswerten Anstieg von über 2,5 Prozent und erreichte dabei einen Kurs von 26 Euro. Dies markiert den höchsten Wert seit mehreren Wochen und signalisiert ein starkes…
06:15 Siemens Energy-Aktie: 20! Dr. Bernd Heim 170
Siemens Energy hat erneut einen beachtlichen Erfolg an den Börsen erzielt. Am Montag verzeichnete das Unternehmen einen Kursanstieg von 1,5 %, was als ein signifikantes Signal im Hinblick auf den Aktienkurs gedeutet werden könnte. Aktuell nähern sich die Aktienkurse der bedeutenden 20-Euro-Marke, was auf eine potenzielle Trendwende hindeuten könnte. Beeindruckende Entwicklung Seit Jahresbeginn Die Entwicklung des Unternehmens im aktuellen Jahr…
08:20 Xiaomi-Aktie: Ein Stern ist aufgefangen Stefan Salomon 160
Die aktuelle Phantasie der Anleger für die Xiaomi-Aktie entspringt nicht dem bisherigen Kerngeschäft „Smartphones“ – sondern eher hinsichtlich des neuen Bereichs „E-Auto“. Denn das von Xiaomi in Kooperation mit chinesischen Autobauern entwickelte Modell SU7 verkauft sich besser als erwartet. Zudem kann das Unternehmen auf eine rekordverdächtige schnelle Produktion und Auslieferung verweisen. Wachstum könnte so vor allem für Xiaomi aus dem…
Mo Novo Nordisk-Aktie: Das stützt die Nachfrage! Erik Möbus 136
Für Novo Nordisk gab es zuletzt eine weitere wegweisende Meldung. Die FDA hat das Mittel Wegovy für die Verbesserung der Herzgesundheit zugelassen. Nach den ersten Berechnungen könnten im Rahmen des amerikanischen Medicare-Programms etwa 3,6 Millionen Versicherte einen Anspruch auf das Mittel Wegovy haben. Durch dieses Programm könnten die übergewichtigen oder fettleibigen Patienten mit Herzerkrankungen sogar die Kosten der Behandlung mit…
03:10 BYD-Aktie: Die Zahlen sind da! Dr. Bernd Heim 132
In den letzten Tagen zeigte BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, beeindruckende Ergebnisse an der Börse. Besonders am Montag konnte das Unternehmen seine Aktienwerte deutlich steigern, indem es nahezu 3 Prozent Zuwachs verzeichnete. Diese Entwicklung knüpft an den Erfolg vom Freitag an, an dem BYD-Aktien bereits mit einem Anstieg von über 4 Prozent belohnt wurden. Durch diese positive Tendenz erreichte…
05:15 Coinbase-Aktie: Hammer-Verlust! Bernd Wünsche 117
Coinbase, ein prominenter Akteur auf dem Markt für Kryptowährungsdienstleistungen, erlebte einen rauen Start in die Woche. Obwohl der Montag mit einigen positiven Anzeichen begann, endete der Handelstag an der Nasdaq für die Aktie des Unternehmens mit einem deutlichen Rückgang. Die Anteilswerte schlossen mit einem Verlust von über sieben Prozent. Im Vergleich dazu zeigte der deutsche Markt eine freundlichere Tendenz. Die…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • 22.04.
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.034,41
-0,46 %
MDAX
26.392,07
0,18 %
SDAX
14.438,19
-0,18 %
TDAX
3.295,87
-0,40 %
Nasdaq
17.782,71
0,36 %
S&P 500
5.116,17
0,32 %
Dow Jones
38.386,09
0,38 %
Hang Seng
17.763,03
0,09 %
Bitcoin
62.090,18
-0,73 %
Öl
88,60
0,05 %
Gold
2.324,10
-1,00 %
Dollar
1,07
0,13 %

Neuste Artikel

10:27 Super Micro Computer-Aktie: Die Stunde der Wahrheit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor nicht einmal zwei Wochen kündigte Super Micro Computer an, am heutigen Dienstag neue Quartalszahlen zu veröffentlichen. Das allein versetzte die Anleger noch nicht in Aufruhr. Doch anders als in vorherigen Quartalen nannte das Unternehmen keine vorläufigen Ergebnisse, was an den Märkten bereits als Anzeichen für anstehende Enttäuschungen angesehen wurde. Der Aktienkurs gab zeitweise um rund 25 Prozent nach, konnte…
10:16 Amazon-Aktie: Heute Abend – was macht die Cloud?Stefan Salomon
Im Vorfeld der heute erwarteten Zahlen von Amazon hat Jeff Bezos Kasse gemacht. Eher kein gutes Signal für einen Wert. Doch die Anleger vertrauen dem Geschäftsmodell des Unternehmens und kauften in den vergangenen Handelstagen einen kräftigen Rücksetzer. Auch die Analysten sehen mehrheitlich Kurspotenzial für den Wert und stufen die Amazon-Aktie als Kauf ein. Die wichtigsten Analyse-Häuser und ihre Kursziele, die…
09:50 BYD-Aktie: Jetzt lassen sie es krachen!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, BYD hat am Montag den mit Spannung erwarteten Quartalsbericht veröffentlicht – und die Reaktion an den Märkten war, nun ja, unspektakulär. Ausgehend vom Vortagesschlusskurs bei 27,18 US-Dollar in New York gingen die Papiere nach einigen kleinen Wacklern bei 27,60 Dollar aus dem Handel. Doch das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, hatte die BYD-Aktie doch vor den…
09:35 NIO-Aktie: Beispiellos!Achim Graf
Das wundersame Comeback von NIO an der Börse geht weiter. Auf 3,61 US-Dollar war die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers in New York vor einer Woche zurückgefallen, es bedeutete zugleich ein neues Allzeittief. Doch seitdem kennt sie nur noch eine Richtung: nach oben. Am Freitag machte sie gleich einen Satz von gut acht Prozent auf 4,49 Dollar, am Montag ging es…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
09:05 BioNTech-Aktie: Neue Sensation?Stefan Salomon
Eine einfache Grundregel für Anleger ist: Gehe immer mit dem Trend. Wenn wie in der BioNTech-Aktie der Trend abwärts gerichtet ist, sind eben auch einfach mehr Bären im Wert als Bullen – und ein Kauf ist dann in der Regel nicht besonders sinnvoll. Wie erkennt der Anleger nun das Kräfteverhältnis zwischen Optimisten und Pessimisten in einem Wert? Dabei reicht der…
08:50 Hensoldt-Aktie: Noch eine Woche!Stefan Salomon
Die Hensoldt-Aktie verläuft seit Jahresanfang im Aufwärtstrend. Dabei konnte das die längere Korrekturbewegung in 2023 nach oben verlassen und in Folge auch das Jahreshoch 2023 übertroffen werden. Der Wert zeigte sich jedoch im März 2024 und mit einem neuen Jahreshoch bei knapp 45 Euro schon mit Euphorie – der Wert brach nach oben aus einem Aufwärtstrendkanal aus. Die Euphorie im…
08:35 CureVac-Aktie: Hammer! Verkehrt herum!Stefan Salomon
Es ging immer tiefer für die Titel des Tübinger Biotech-Unternehmens CureVac. Auch die jüngsten Zahlen nebst Ausblick haben die Anleger nicht begeistert. So fiel der Wert in den letzten Handelstagen der vergangenen Woche nochmals deutlich. Dabei wurde ein Tief am Donnerstag bei 2,058 Euro erreicht – bei Kursen von L&S. Eine lange schwarze Tageskerze bildete sich – auf Xetra wurde…
08:20 Xiaomi-Aktie: Ein Stern ist aufgefangenStefan Salomon
Die aktuelle Phantasie der Anleger für die Xiaomi-Aktie entspringt nicht dem bisherigen Kerngeschäft „Smartphones“ – sondern eher hinsichtlich des neuen Bereichs „E-Auto“. Denn das von Xiaomi in Kooperation mit chinesischen Autobauern entwickelte Modell SU7 verkauft sich besser als erwartet. Zudem kann das Unternehmen auf eine rekordverdächtige schnelle Produktion und Auslieferung verweisen. Wachstum könnte so vor allem für Xiaomi aus dem…
08:05 Schaeffler-Aktie und Siemens: Perfektes Duo!Marco Schnepf
Schaeffler baut Kooperation mit Siemens aus: Wie der Industriezulieferer kürzlich mitteilte, habe er eine Absichtserklärung mit dem langjährigen Partner vereinbart, um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Industrie zu fördern. Demnach haben die Partner auf der Hannover Messe gezeigt, wie eine Produktionsmaschine von Schaeffler mit dem „Siemens Industrial Copilot“ verbunden wurde, einer Lösung zur industriellen Automatisierung auf Basis von…
07:45 Adyen-Aktie: Die Anleger kennen kein Pardon!Alexander Hirschler
Die Aktie des niederländischen Zahlungsdienstleisters Adyen ist in der vergangenen Woche deutlich zurückgekommen. Maßgeblich dafür verantwortlich waren die Zahlen zum ersten Quartal. Hier meldete der PayPal-Konkurrent zwar einen Umsatzanstieg von über 20 Prozent auf 438 Millionen Euro. Das Transaktionsvolumen legte im gleichen Zeitraum aber 46 Prozent auf 298 Milliarden Euro zu. Das Verhältnis von Umsatz zum Transaktionsvolumen (Take Rate) war…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
176,80 €
-2,30 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,00 €
-0,91 %
Amazon Aktie
US0231351067
169,86 €
0,64 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
514,40 €
-1,94 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
815,50 €
-0,44 %
Mercedes-Benz Aktie
DE0007100000
71,96 €
-4,16 %
Newron SpA Aktie
IT0004147952
8,98 €
13,67 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,44 €
1,69 %
BYD Aktie
CNE100000296
25,63 €
-0,81 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#2
0,04
#1
0,42
#4

Experten Trends

Anzeige
x